Image and video hosting by TinyPic

Alles Über das Genjutsu

#1 von Akira , 25.10.2010 13:08

Bei einem Genjutsu (幻術, etwa "Täuschungstechnik") handelt es sich um ein Jutsu, mit dem der Angreifer den Chakrafluss im Hirn des Gegners manipuliert. Man kann den Gegener so auf vielfache Weise einschränken, wie z.B. einschläfern oder lähmen. Besonders starke Genjutsu können dem Gegener auch psychisch sehr zusetzen. Solche Techniken sind jedoch von solch hohem Niveau, dass sie nur mithilfe von überdurchschnittlicher Intelligenz oder nur durch Kekkei Genkai benutzt beziehungsweise entwickelt werden können.

Es gibt aber auch verschiedene Wege, Genjutsu abzuwehren. Weil ein Genjutsu das Chakra des Opfers gegen das Opfer selbst einsetzt, kann es mit der Unterbrechung des eigenen Charkraflusses abgewehrt werden, da dann kein Chakra mehr im Hirn ist, welches der Gegner manipulieren könnte. Diese Technik nennt man "Genjutsuabbruch" (幻術解, "Genjutsu Kai"), dabei macht man das Fingerzeichen Tora und ruft Kai. Je nach Können des Anwenders funktioniert dies jedoch nur bei manchen Genjutsu. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das in der Illusion gefangene Opfer durch starke äußere Einflüsse (z.B. Schmerz) zu befreien.

„Da Ich es hasse zu warten oder andere warten zu lassen, werde ich es schnell beenden.“ - Zu Kankurō,

„Du bestehst darauf, dieses Feuerwerk als Kunst zu bezeichnen? Wahre Kunst übersteht die Ewigkeit...immerwährende Schönheit.“ - Zu Deidara,

Akira

RE: Alles Über das Genjutsu

#2 von Mizuki , 25.10.2010 20:15

Noch kürzer wirds wohl nicht gehen oder? ich kann's ja mal versuchen zu überarbeiten

Mizuki

RE: Alles Über das Genjutsu

#3 von Akira , 25.10.2010 20:17

warum kürtzer ne das geht nicht, weil da sind die infos doch ale weg

„Da Ich es hasse zu warten oder andere warten zu lassen, werde ich es schnell beenden.“ - Zu Kankurō,

„Du bestehst darauf, dieses Feuerwerk als Kunst zu bezeichnen? Wahre Kunst übersteht die Ewigkeit...immerwährende Schönheit.“ - Zu Deidara,

Akira

**

Shoutbox
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz