Image and video hosting by TinyPic

Kekkei Genkai

#1 von Akira , 25.10.2010 13:21

Kekkei Genkai (血継限界, dt. etwa "Blutvererbungsbegrenzung") sind in einem Clan vererbte Fähigkeiten, was bedeutet, dass kein Außenstehender sie kopieren oder erlernen kann, da der genetische Code dieser Fähigkeiten nur vererbt wird. Allerdings gibt es Menschen, welche sich ein SharinganSharingan oder Byakugan transplantieren ließen. Kakashi Hatake bildet bisher die einzige Ausnahme, da er sein linkes Auge bei einer Mission verloren hat und später das Sharingan von Obito Uchiha bekam. Kakashi, Danzō und Ao bilden bisher die einzigen Ausnahmen. Kakashi erhielt das Sharingan von Obito Uchiha, da er sein linkes Auge bei einer Mission verlor. Danzōs Sharingan stammen von Shisui Uchiha und anderen unbekannten Uchiha, Ao erhielt sein Byakugan nach einem Kampf gegen ein Mitglied des Hyūga-Clans.

Yamato ist ebenfalls eine Ausnahme, er bekam jedoch kein Dōjutsu, sondern die DNA des Ersten Hokage, wodurch er in der Lage ist, Doton und Suiton zu Mokuton zu vereinen.

Kekkei Genkai werden immer dominant weitergegeben, da jedes Mitglied einer jeden Generation das clanspezifische Kekkei Genkai besitzt. Man weiß nicht, wie Kekkei Genkai entstehen. Es haben außerdem nicht alle Clans ein claneigenes Kekkei Genkai.

Die Bedeutung der Kekkei Genkai früher

Zur Zeit der großen Bürgerkriege, welche stark im Reich des Wassers stattfanden, wurden Shinobi mit Kekkei Genkai eingesetzt, um den jeweiligen Parteien einen Vorteil im Kampf zu verschaffen. Dadurch erhielten sie einen schlechten Ruf als Unheilbringer und wurden wegen ihrer zum Teil abnormalen Fähigkeiten für Monster gehalten, was die "normalen" Menschen dazu veranlasste, Menschen mit Kekkei Genkai zu jagen und zu töten. In der heutigen Zeit hat sich die Einstellung gegenüber den Menschen mit Kekkei Genkai zwar zum Positiven geändert, allerdings werden sie in einzelnen Landstrichen immer noch gejagt und getötet.

Kekkei Genkai gibt es schon seit der Gründung der Ninja-Welt durch den Rikudō Sennin, der das Rinnegan besaß. Allerdings wurden sie nicht immer für gut befunden.

Bisher bekannte Kekkei Genkai

Sharingan / Mangekyō Sharingan
Dōjutsu
Uchiha-Clan
Sasuke, Itachi, Kakashi, Obito, Fugaku, Tekka, Yashiro, Tobi/Madara, Danzō, Shisui, Izuna

Byakugan
Dōjutsu
Hyūga Clan
Hanabi, Hiashi, Hinata, Hizashi, Neji, Kō, Ao

Rinnegan
Dōjutsu
Kein Clan bekannt
Pain, Rikudō Sennin

Ranmarus Dōjutsu
Dōjutsu
Kein Clan bekannt
Ranmaru

Hyōton
Element-Verbindung
Suiton und Fūton
Hakus Clan
Haku, Hakus Mutter

Mokuton
Element-Verbindung
Doton und Suiton
Senju-Clan
Hashirama Senju, Yamato, Danzō

Shikotsumyaku
Ninjutsu
Kaguya-Clan
Kimimaro

„Da Ich es hasse zu warten oder andere warten zu lassen, werde ich es schnell beenden.“ - Zu Kankurō,

„Du bestehst darauf, dieses Feuerwerk als Kunst zu bezeichnen? Wahre Kunst übersteht die Ewigkeit...immerwährende Schönheit.“ - Zu Deidara,

Akira

RE: Kekkei Genkai

#2 von Mizuki , 25.10.2010 20:14

Eine sehr gute aufteilung. Also sehr übersichtlich ist es auch.

Mizuki

RE: Kekkei Genkai

#3 von Akira , 25.10.2010 20:17

ja dankeschön, ja ich weiß, das was ja auch meine arbeit und auch sehr ansträngent

„Da Ich es hasse zu warten oder andere warten zu lassen, werde ich es schnell beenden.“ - Zu Kankurō,

„Du bestehst darauf, dieses Feuerwerk als Kunst zu bezeichnen? Wahre Kunst übersteht die Ewigkeit...immerwährende Schönheit.“ - Zu Deidara,

Akira

**

Shoutbox
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz